unterwegs bei religionen und kulturen - bildungsurlaub von peter dietz 2015

in 80 tagen um die welt

Bildungsurlaub

Von Mitte August bis Mitte November 2015 beziehe ich einen Bildungsurlaub.

 

In dieser Zeit beschäftige ich mich vor allem mit Fragen Rund um das Zusammenleben und Feiern mit Menschen aus unterschiedlichen Religionen. Dazu reise ich zuerst für knapp einen Monat nach Indien. Von dort geht es weiter nach Hongkong, wo ich Tobias Brandner, Mitarbeiter von Mission 21, besuche und in einem christlichen Zentrum wohne, das sich mit interreligiösen Fragen beschäftigt. Im Oktober nehme ich dann an der Konferenz des "Parliaments of World Religions" in Salt Lake City in den USA teil. Zum Schluss findet Anfangs November die Woche der Religionen in Basel mit zahlreichen Veranstaltungen statt.

 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit!

Peter Dietz

 

in 80 tagen um die welt


Copyright © 2015. All Rights Reserved.